Skip to main content

Farbe bekennen für die Region

38 Tage vor Messestart beginnt OK-Präsident Vigi Dörig höchstpersönlich mit dem Aushang der Event-Plakate. Die SIGA19 findet vom 4. bis 6. Oktober 2019 auf dem Schulareal Letten in Sins statt. 80 Ausstellerinnen und Aussteller sind angemeldet, erwartet werden gegen 16000 Besucherinnen und Besucher. Das Motto lautet: 100 Prozent Region.

«Ich habe mir extra zwei Tage reserviert, um die Plakate aufzuhängen», sagt OK-Präsident Vigi Doerig aus Rüstenschwil. Erstens könne er so auf der Strasse viele Kontakte pflegen und Werbung für die SIGA19 machen und zweitens drehe er mit dem E-Bike gerne seine Runden im schönen Oberfreiamt. Die Vorbereitungen würden auf Hochtouren laufen. «Am 13. September wird die Messezeitung in alle Haushaltungen verteilt.» Er freue sich, dass es bald soweit sei. «Schlaflose Nächte habe ich keine. Das OK ist ein eingespieltes Team und arbeitet hervorragend.»

Ralf Bucher eröffnet SIGA19
Am 4. Oktober um 16 Uhr wird die alle fünf Jahre stattfindende Leistungsschau der Gewerblerinnen und Gewerbler aus Sins und Umgebung vom Mühlauer Grossrat und Geschäftsführer des kantonalen Bauerverbands, Ralf Bucher, eröffnet. «Ich freue mich an der SIGA bekannte, aber auch neue Unternehmerinnen und Unternehmer zu treffen und kennen zu lernen», sagt der Ur-Freiämter, der in der Region aufgewachsen ist, lebt und arbeitet.

Kontakt OK-Präsident
Vigi Doerig, Rüstenschwil 44, 5644 Auw
Telefon 056 668 15 66, Mobile 079 236 96 13
info@ds-gartenbau.ch